RE:Straßenschlacht bis früh halb sechs

Von:
Am: 18.06.2001  14:31:52

Man bekommt ja nun mal nicht alles mit, was an so einem Abend gleichzeitig passiert. Insofern kann man eigentlich auch nicht beurteilen, in welchem Ausmass und mit welcher Härte ein Polizeieinsatz notwendig ist. Wenn sich dieser Einsatz nun aber nicht nur gegen die Spinner, sondern gegen alle anwesenden Gäste richtet, kann es schon passieren, dass sich an sich friedliche Leute gegen die Polizei stellen und, in Verbindung mit Alkohol, unerwartet aggressiv werden. Und so, glaube ich, trat die Polizei schon bald nicht mehr nur gegen terroristische Kinder auf, sondern auch gegen eine Ansammlung von Leuten, denen einfach der Kragen geplatzt ist. Es ging wohl durchaus um die Frage, wie weit die Polizei gehen darf und ab wann die Leute zu rebellieren anfangen. Oder Katz und Maus spielen. Noch eine Bemerkung: Ich frage mich, ob die Leute, die hier härtesten Polizeieinsatz fordern, überhaupt anwesend waren und wissen, wovon sie reden.




Zugehörige Beiträge:

RE:Straßenschlacht bis früh halb sechs