Sind wir jetzt alle Verbrecher?

Von: live-your-dreams@gmx.de
Am: 18.06.2001  11:21:37

Bin ich ein Verbrecher, weil ich in der Neustadt wohne? Bin ich kiminell, weil ich mich gestern abend nicht aus meinem Wohnviertel vertreiben lassen wollte? Die, die nicht da waren reden über die bösen Punks, die nur auf Randale aus waren... bestimmt ist die Musik schuld, wir sollten keine Punkbands mehr zur BRN lassen... habt ihr euch auch nur einmal überlegt, was dir da für Müll schreibt? Ich habe noch nie so wenige Punks gesehen wie gestern. Ich habe gestern ganz normale Jugendliche gesehen, die sich nicht vertreiben lassen wollten. Dass die dann gleich alle unter Neustadtbewohner=böse eingeordnet werden und von Polizeihundertschaften durch die Straßen gejagt werden kann man ja nicht ahnen. Ich möchte hier nicht die in Schutz nehmen, die Müll angehäuft und angezündet haben - die 10 oder 20 Leute. Aber nachdem ich diese Treibjagd gestern erlebt habe, verstehe ich langsam, was die gegen die Polizei haben! Ich verstehe auch zu einem gewissen Grad, warum sie wütend geworden sind und irgendwann wirklich mit Flaschen auf Polizisten geworfen haben. Was ich nicht verstehe, ist warum ein einzelner Jugendlicher, der in einem Hauseingang steht plötzlich von einem Polizisten verprügelt wird. Was ich gestern abend sehr beeindruckend fand waren die Leute, die sich mit Kerzen auf die Straße gestellt/gesetzt haben, in der Hoffnung alle Beteiligten zur Vernunft zu bringen. Leider hat das nicht funktioniert...




Zugehörige Beiträge:

Sind wir jetzt alle Verbrecher?
    RE:Sind wir jetzt alle Verbrecher?   (18.06.01)
    Nein!   (18.06.01)
        RE:Nein!   (19.06.01)
        RE:Nein!   (19.06.01)