allgemeingültig/Schwabing

Von: mawadre@web.de
Am: 04.02.2002  16:43:15

Ist versöhnend zu wissen, daß man nicht der einzige ist, den unsere Mittelschicht ankotzt. Die Neustadtkritik ist allgemeingültig und trifft auf jede Mittelklasse unserer lieben Erde zu, zeigt auch nur mal wieder den Wahrheitsgehalt von "Geld regiert die Welt". Als ich vor ca. 5 Jahren eine WG in der Neustadt suchte, erzählte mir ein münchner Makler, der sich im Osten eine anspruchslosere steuersenkende Ehefrau gesucht hatte, nachdem Ihm seine Westfrau das eheliche Fell über die Ohren gezogen hat, daß sich die Neustadt zum Schwabing Dresdens entwickeln wird. Ich bin damals nicht in der Neustadt gelandet sondern in Friedrichstadt - und der Sack hat Recht behalten. Als Punk von billigem Büchsenbier versöhnt vorm Konsum wegezulagern, verändert allerdings auch nichts. Arme bedauernswerte Menschen gibt es an allen Orten der Erde - und sie geben eher Ansporn, zur Mittelklasse gehören zu wollen als andersherum.




Zugehörige Beiträge:

allgemeingültig/Schwabing