Wer hat provoziert?

Von: Hein Blöd
Am: 19.06.2001  01:05:15

Ja, es ist totale Scheiße was auf der BRN 2001 abgegangen ist! Aber hier werden die Tatsachen verdreht: Die Autonomen haben wieder zugeschlagen! Dieser Spruch trifft genau das staatlicherseits selbstverordnete Möchte-gern-Szenario. Und die Medien transportieren die verzerrte Beschreibung in die Welt. Hier haben keine Autonomen zugeschlagen - die waren höchsten mit in der Menge. Wer sich die Leute mal genau angeguckt hat konnte mehr Faschos erkennen als Bäume im Wald - aber den Wald erkennt man ja bekanntlich nicht vor lauter Bäumen. Da hat die Polizei wohl das eine oder andere rechte Äuglein geschlossen. Liebe Mitbürger-in-grün merkt ihr eigentlich nicht, dass die Faschos die Gelegenheit genutzt haben die Szene schön aufzumischen? Schluss mit dem Autonomen-Gerede, weder Pressesprecher noch Journalisten wissen wer diese Autonomen sein sollen. Wahllos wurden Flüchtende herausgegriffen und behandelt. Wirklich organisiert war hier wahrscheinlich nur die Fascho-Truppe. Warten wir mal die Auswertung der Vorfälle ab - es ist aber leider zu vermuten, dass in dieser Richtung garnicht erkennungsdienstlich ermittelt wurde. Besoffene Prolls und Hooligans haben hier sicherlich die eine oder andere Zecke im Schutze des polizeilich eingerichteten Straßenchaos verprügelt. Für die Mitbürger in grüner, gepolsteter Berufskleidung und Presseleute hier eine kleine Begriffsklärung: -Der griechische Begriff autonom, nach eigenen Gesetzen lebend, trifft bereits von selbst den Kern autonomer Weltanschauung: Autonome verbindet vor allem die, wenn auch mitunter recht vage Vorstellung von einem Leben in völliger Unabhängigkeit und Eigenverantwortlichkeit.- (Zitat aus einer Veröffentlichung eines Kriminalamtes) Da steckt das Wort Verantwortung drinnen, echte Autonome handeln nicht zum Schaden des Gemeinwohls - aber wehren sich wenn sie ihre Unabhängigkeit bedroht sehen. Seitens der Ordnungsmacht wird die Angst der Autonomen vor Faschisten immer ins Lächerliche gezogen. Wie ungerechtfertigt das ist zeigt sich, wenn man den Zuwachs in der gewaltbereiten rechten Szene sieht.




Zugehörige Beiträge:

Wer hat provoziert?
    RE:Wer hat provoziert?   (19.06.01)