Neustadt

Von: Majoka@web.de
Am: 07.05.2007  21:12:20

ich lebe in Chemnitz, habe zu DDR-Zeiten die Lehre in Dresden absolviert, kürzlich besuchte ich Freunde in Dresden-Neustadt, mein Eindruck ist eher positiv, hier gibt es eine wirklich eher individuelle und würde ich sagen, unkonventionelle Lebens und Wohnart, auch diverse leine Lädchen und Kneipen, die sich von der Masse abheben, fallen positiv auf, der Künstlerhof ist auch ein Kleinod, geschaffen von Leuten mit Inspiration. Man schließt hier sicher eher nette Kontakte als in der sonst so spießigen, und kalten Gesellschaft, wo jeder seine Tür vorm Nachbarn verschließt, weil er vielleicht nicht so in diese schematische Welt passt. ich selbst lebe mit einer Behinderung und habe mit alternativ lebenden Menschen bisher noch keine Probleme gehabt.


 


Zugehörige Beiträge:

Neustadt