Bauarbeiten Schlesischer Platz

Von: patrick.thater@web.de
Am: 13.02.2007  14:07:53

Mich wundert die gestiegene Feinstaubbelastung keineswegs, denn meines Wissens nach steht die Luft -Messstation am Bahnhof Neustadt. HIer wurde in den vergangenen Monaten mit Diesel-Baumaschinen gebaut. Damit würde ich meinen, das die Messergebnisse wesentlich verfälscht sind. Deshalb finde ich es nicht angemessen, prompt ein Fahrverbot für ältere Fahrzeuge in der Neustadt anzustreben. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen Umweltschutz zu betreiben. Aber ich habe etwas dagegen, wenn unter dem Deckmantel des Umweltschutzes Ausgrenzung bestimmter Personenkreise stattfinden soll. Noch dazu nachdem - paranoid oder nicht - die Messwerte (wiisentlich?) durch tuckernde Baumaschinen beeinflußt wurden. Das Beispiel mit der Harz IV Empfängerin aus vorangegangenem Beitrag finde ich gar nicht soweit hergeholt. Zugegeben ist es Tränendrüsen-Verdächtig, beschreibt aber eine Facette des angestrebten Fahrverbots.


 


Zugehörige Beiträge:

Bauarbeiten Schlesischer Platz