RE:Ein Problem??

Von: someone@somewhere.de
Am: 22.06.2006  12:48:35

nun, da gibts einige gründe. vorab noch: die flaggen-crew wurde durchaus toleriert, verwechsle mal nicht kritik mit intoleranz.
ein paar gründe, die mir auf die schnelle einfallen:
es war die sogenannte dienstflagge, also ein militärisches symbol. was so etwas auf einer party verloren hat, darfst du mir gerne erklären. außerdem ist das evtl. sogar illegal, lt. wikipedia:
"Die Bundesdienstflagge ist Symbol des Bundes und darf nicht von den Ländern oder Gemeinden genutzt werden. Auch Privatpersonen, also sowohl Bürger und privatrechtliche Institutionen der Bundesrepublik Deutschland als auch ausländische Personen oder Institutionen, dürfen die Bundesdienstflagge nicht verwenden."
zweitens ist sowas in einem als links-alternativ geltenden stadtteil durchaus provokativ, und ich meine, genau das war der zweck des trägers, provokation.
drittens heißt das fest Bunte Republik Neustadt und grenzt sich explizit von der BRD ab. wenn tschechien seinen landesfeiertag hat geht man doch auch nicht mit ner deutschen flagge dahin.
viertens sind nationalstaaten generell fragwürdige konstrukte und übersteigerte identifikation damit immer gefährlich. gerade bei uns sollte man das doch wissen.
fünftens war das einfach mal ne party, da haben solche sachen meiner ansicht nach gar nichts verloren.
wie gesagt, ich habe diese leute einfach ignoriert und peinlich gefunden, also komm nicht mit intoleranz. es bleibt einfach ein ungutes gefühl, und ist sicherlich auch eine sehr subjektive meinung von mir.



 


Zugehörige Beiträge:

RE:Ein Problem??
    GENAU   (22.06.06)
        locker bleiben   (23.06.06)
            BUNTE REPUBLIK - NATIONALMANNSCHAFT   (23.06.06)
    RE:Ein Problem??   (23.06.06)