Parkhaus Kamenzer Str

Von: Gibt@nich.com
Am: 28.05.2004  11:03:51

Meine liebe Manuela, was soll dieser agressive Ton? >>>Liebe Einwohner der Neustadt, die ihr liebend gern da wohnt, <<< Ja, ich wohne gerne in der Neustadt. >>>wo bitte wollt ihr eure Autos gern abstellen.<<< Auch wenn das Fragezeichen fehlt betrachte ich das hier als Frage und möchte Dir mitteilen, dass ich seit ca. 5 Jahren ganz gut ohne Auto zurecht komme. und somit gar kein Bedürfnis verspühre mein Auto irgendwo abzustellen. >>>Welches Wohngebiet würdet ihr gern zuparken.<<< Gar keins. >>>Sucht es euch aus! <<< Mache ich aus oben genannten Grund gerade nicht. >>>Das ist genau so, als wenn ich meine Kirschkerne in Nachbars Garten spucke. <<< Hier verstehe ich gar nichts und halte darum die Klappe. >>>Man kann sich zum Glück in Dresden noch aussuchen, wo man wohnen möchte. Das sollte jeder mit aller Konsequenz tun. <<< Mach es! Und suche Dir eine neue Wohnung für Dein Auto. Ich möchte gern hier wohnen bleiben und von Autolärm und Abgasen möglichst wenig haben. So nun genug der Polemik. Wo liegt denn das Problem? Ist es Leuten heute nicht mehr zumutbar mal 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu gehen.? Zwischen Allaunplatz und Königsbrücker Straße gibt es eine ziemlich große Brache. Früher war die schon mal Panzerparkplatz der Befreier. Diese Fläche könnte man relativ schnell zu einem Parkplatz umfunktionieren. Asphalt drüber Zufahrten von der Tannenstr. und von Bischafsweg und noch ein paar Bäume und Sträucher als Sichtschutz und fertig. Ansonsten gibt es auch noch eine Brache oberhalb des Allaunplatzes sie sich als Parkplatz nutzen liesse. Das ganze noch flankiert von einem Kurzparksystem, z.B Anwohner mit Ausweis und Parkschiebe dürfen eine halbe(ganze?) Stunde kostenlos in der Neustadt parken; Fremde müssen halt wie fast überall zahlen. Das reicht zum Auto ausladen allemal oder für einen kurzen Einkauf. Und dann wird das Auto zum parkplatz am Rand der Neustadt geschafft. Und welche Leute fahren mit dem Auto in die Kneipe? Fahren die dann besoffen nach Hause oder machen die blos keinen Umsatz?


 


Zugehörige Beiträge:

Parkhaus Kamenzer Str
    parkhaus kamenzer   (29.05.04)
        Parken in der Neustadt   (04.06.04)
            Parkhausbau aber schnell!   (04.06.04)
                Bus und Bahn statt Parkplatzsuche   (09.06.04)
                RE:Parkhausbau aber schnell!   (09.06.04)
                    RE:Parkhausbau aber schnell!   (11.06.04)
                        Jawoll!   (14.06.04)
                RE:Parkhausbau aber schnell!   (21.06.04)
                    Parkplatz mieten   (08.07.05)
                Parkhaus löst das Problem nicht (Parkhausbau aber schnell!)   (21.06.04)
                parkverbot   (03.05.05)
    re   (15.02.05)