Tolles Fest

Von: noemail@brn.de
Am: 20.06.2003  22:58:33

Ja, das Fest war super. Weil die Veranstalter das Thema Polizei ansprachen: Es waren ja nun nicht alle Einsatzkräfte gleichzeitig in der Neustadt unterwegs. Mir persönlich war es auch egal. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie störten. Über die Taschenkontrollen auf Flaschen kann man sicher streiten. Es waren weniger Flaschen in der Luft, dafür aber mehr Feuerwerkskörper. Ich habe jedenfalls zum ersten Mal seit zwei Jahren das Gefühl, dass Krawalle nicht mehr vorprogrammiert sind, selbst wenn die schlimmsten "Staatsgewalts-Feinde", die Prolls aus Prohlis und Gorbitz sowie die Kids von den umliegenden Dörfern ihren grauen Alltag ein wenig auflockern wollen. Eines muss ich aber auch mal sagen: ich habe beobachtet, wie einige der Veranstalter gezielt in die Gruppen gegangen sind und die Leute aufgefordert haben, nach Hause zu gehen. An alle Klugscheißer aus dem vorangegangenen Forum: WO WARD IHR DENN DA?????


 


Zugehörige Beiträge:

Tolles Fest