fundierte infos??

Von: neustädter
Am: 12.06.2003  11:39:32

Da musst Du eine andere Homepage aufrufen. Nachfolgendes ist genau von jener Seite: Der inhaltliche Anlass der Neonazis zu demonstrieren ist der Arbeiteraufstand am 17. Juni 1953 in der DDR. Es handelt sich dieses Jahr auch noch um den 50igsten Jahrestag, was zu einem allgemeinen Rhabarber über dieses irrelevante Thema führt - wobei sich die Position der Neonazis nicht allzu sehr von der aller anderen abhebt. Natürlich hatte es sich bei dem "Volksaufstand" 1953 grösstenteils um den bekannten deutschen Mob gehandelt, gegen den es immer und immer wieder gut ist, mit Panzern vorzugehen, wie es ja dann auch geschah. Andererseits war dieser Aufstand vor allem mit der Forderung nach dem Recht auf Faulheit verbunden. Der 5-Jahres-Plan war als zu stressig empfunden worden und Erfolg des Aufstandes war auf jeden Fall, dass die zukünftigen 5-Jahres-Pläne immer übererfüllbar waren. Somit können wir die Neonazis dafür auslachen, dass sie sich seit Neuestem mit Arbeitsverweigerern solidarisieren... ZITAT ENDE Dazu fällt mir nichts mehr ein.


 


Zugehörige Beiträge:

fundierte infos??
    fundierte Infos   (12.06.03)
        infos auch hier   (12.06.03)
            und der indy-link   (12.06.03)
                Letzte Infos zum Naziaufmarsch am Samstag (mit Route)   (13.06.03)