13.-15. Juni 2003

Von: brn-dresden@web.de
Am: 18.02.2003  17:06:45

Es ist schön, zu lesen, daß ihr schon frühzeitig ein Diskussionsforum zur BRN 2003 einrichten wollt. Wir hatten in den letzten Wochen angefangen, eine Homepage zu erstellen, welche die Veranstaltungsangebote sammelt und wie im vergangenen Jahr auflistet. In den kommenden Tagen wird dazu noch ein Formular erstellt, welches uns die Arbeit dabei erleichtet. Unter der Adresse www.brn-dresden.de.vu wird dieses dann bereit stehen. Unserer Meinung nach thematisch dort ganz gut platziert, gibt es eine Gästebuch für Anfrage, die nur die Veranstalter selber oder die Neustadtbewohner beantworten können. Es kam z.B. im vergangenen Jahr nicht selten vor, daß wir gefragt wurden, auf welcher Bühne noch Platz wäre. Dazu fehlt uns aber der Überblick. Weiterhin möchten wir Tips für die Anmeldung einzelner Veranstalter geben, über den aktuellen Vorbereitungsstand informieren und Antragsformulare zum downloaden zur Verfügung stellen. Euer Forum wurde u.a. benutzt, um Termine für die Treffen der Einzelveranstalter kurzfristig mitzuteilen. Wir schlagen deshalb vor, eine weiteres "Gästebuch" für solche allgemeinen Mitteilungen ohne Diskussionsstoff bei uns einzurichten. Der Zugriff ist jeder Zeit gewährleistet. Zum Schluß noch das Wichtigste: Der TERMIN der BRN 2003. Da gibt es ja schon wieder die Fragen, welches Wochenende denn gemeint ist und ob das 3. Wochenende immer das vor dem Elbhangfest ist. Wir machen hiermit einfach einmal einen Schritt nach vorn und legen fest: Die BRN findet vom 13.- 15. Juni 2003 statt. Wer etwas anderes behauptet, muß das beweisen. Übrigens haben wir in unseren Unterlagen noch einen persönlichen Brief unseres Oberbürgermeisters gefunden, in dem eine Einladung der Einzelveranstalter für den Herbst 2002 angekündigt wurde. Leider ist ja das Hochwasser dazwischen gekommen. Möglicher Weise finden die guten Vorsätze ja im Frühjahr ihren Platz. Übrigens, für die frühzeitige Verbreitung der Sendefrequenz des BRN- Radios und der möglichen Ausstrahlungsorte eines wieder zu belebenden BRN- Fernsehens würden wir gerne auf unserer Seite Werbung machen. Was die Gäste der BRN 2003 in der Talstraße erwartet, können wir noch nicht sagen. Wir waren in diesem Jahr noch nicht besoffen genug, um verrückte Ideen sprudeln zu lassen. Axel


 


Zugehörige Beiträge:

13.-15. Juni 2003